Erfahrungen

Kompakt

Basis_Icon_A
Basis_Icon_A
Basis_Icon_A

Industrie-Holding
Cham AG

SIG

Mergers & Acquisitions

Erfahrungen

Kompakt

Basis_Icon_A

Industrie-Holding Cham AG

Basis_Icon_A

SIG

Basis_Icon_A

Mergers & Acquisitions

Meine vertieften Erfahrungen in der Papierindustrie basieren vor allem auf meiner langjährigen Tätigkeit für und in der Industrie-Holding Cham AG (IC) und deren Papiersektor.
(Ich war bei der IC während vieler Jahre VR-Mitglied)

 

In der Maschinenindustrie konnte ich ausgiebig Erfahrung sammeln während meiner Tätigkeit bei der SIG.

 

Mit Konzernstrukturen befasste ich mich sowohl in der IC wie auch in der SIG. Durch meine Tätigkeit in der Industrie und insbesondere bei der SIG wurde ich zu einem Spezialisten im Gebiet von Mergers & Acquisitions (Kauf & Verkauf von Gesellschaften).

 

Meine langjährige berufliche Tätigkeit bringt es mit sich, dass ich profunde Erfahrungen von mitunter auch schwierigen Verhandlungen habe (auch in Englisch).

 

Beruflich aktiv war ich ausserhalb der Schweiz u.a. in USA, in den meisten Ländern Europas, in Australien, Südafrika und Brasilien.

 

Grosse Verträge wirtschaftlicher Natur wie Kaufverträge, Zusammenarbeitsverträge, Lizenzverträge etc. gehören zu meinem vertieften Erfahrungsschatz.

 

Die Prüfung und allenfalls Veränderung von Aktionärstrukturen, Statuten, Aktionärsbindungsverträgen etc. gehören zu meinem Fachgebiet.